Sunday 29. November 2020
20.11.20 14:47 Alter 8 Tage

Klausumgang 2020 fällt wegen Corona aus

Dieses Jahr werden die Kinder vergebens auf den Samichlaus und den Schmutzli warten. Er wird nicht kommen! Der Samichlaus und seine Begleiter können die vorgegebenen Schutzmassnahmen nicht oder nur teilweise einhalten. Schon der Mindestabstand von 1.5 Meter kann bei einem Familienbesuch nicht eingehalten werden und ein Händeschütteln zur Begrüssung oder zum Abschied würde entfallen. Auch eine Maske ist für den Klaus oder die Schmutzlis unvorstellbar. So kann keine feierliche Atmosphäre entstehen. Wir nehmen unsere Verantwortung wahr und haben uns deshalb entschieden, den  Klausumgang 2020 abzusagen.

 

Klausengruppe Oberkirch


zum Seitenanfang Letzte Änderung: 14. April 2015
© 1998-2017 Gemeindeverwaltung Nunningen, Bretzwilerstrasse 19, 4208 Nunningen
Telefon 061 795 00 00, Telefax 061 795 00 01, E-Mail-Kontakte